Beitragsformat

[HPLS-Ticket#2014110910000203] Schnellere Erkennbarkeit der Speicherplatzbelegung

Kommentar verfassen

Ist-Stand ist fast erreicht. 🙂 Mindestens wie folgt, sollte er aussehen:
Erzeugt mit PicPick-Editor

Es geht nicht darum, die Realität von 0,0000000001 Prozent pixelgenau abzubilden. Sondern darum, schnell auf einen Blick beruhigend zu informieren. Nämlich durch flotte Beantwortung der Frage

»Muss ich mich heute im Detail für meinen Speicherplatz interessieren oder bin ich noch reichlich im grünen Bereich und kann ich mich auf meine Arbeit konzentrieren?«
Posteo visualisiert in sehr groben, aber informativen Schritten:

@UserTesting bestätigt diese Vorgehensweise.
Und eine Prozentangabe sagt zwar nicht mehr als 1.000 Zahlen, tut es aber deutlich schneller.

Veröffentlicht von

Suchender Asozialphobiker mit Lernverweigererallergie. Ich möchte effizienter lernen, wie wir die Welt effizienter ändern können. Warnung: Ich bin fast immer so unüblich sachlich, dass die üblichen Menschen mich gegenteilig interpretieren. Motto: Lebe so, dass du jederzeit mit möglichst wenig Reue sterben kannst.

Leave a Reply

Required fields are marked *.

