Beitragsformat

Dateizustellung

6 Kommentare

Aktualisiert 2014-12-19
Betrifft Dienste mit relativ erzwingbarer Zustellbestätigung für Post, Dokumente und Medien ergänzend zu Standard-Mail-Konten, die dies noch nicht bieten. Alphabetisch sortiert:


2014-12-13
Mehr als nur nebenbei:
Danke für eure Lebenszeichen und mehr aus den letzten Wochen und Monaten!
Ich weiß, dass meine chronische Bitte um Geduld lächerlich bis unverschämt ist. Tut auch mir leid. Ständig öffnet sich eine neue Baustelle.
Beispiel:
Mein für die tägliche Arbeit gewohnter, langjähriger Link-Verkürzer hat den Preis von null auf 24 USD erhöht. Nicht pro Jahr, sondern pro Monat. Die Verhandlung über angemessene 5 USD scheiterte. Jetzt habe ich für die nächsten Wochen Umzugsarbeit und Umgewöhnungszeit für Monate. Stell dir vor du seist Berufskraftfahrer der die letzten 5 Jahre den ersten Gang auch im Halbschlaf immer vorn links einlegte und sich dafür jetzt auf hinten rechts umstellen muss.

Veröffentlicht von

Suchender Asozialphobiker mit Lernverweigererallergie. Ich möchte effizienter lernen, wie wir die Welt effizienter ändern können. Warnung: Ich bin fast immer so unüblich sachlich, dass die üblichen Menschen mich gegenteilig interpretieren. Motto: Lebe so, dass du jederzeit mit möglichst wenig Reue sterben kannst.

6 Comments Join the Conversation

  1. Danke 🙂

    Allerdings mache ich nur wenn’s nicht anders geht – d.h. wenn ich etwas wirklich dringendst benötige – irgendwo einen Registrationsprozess durch.

    Hier zwei Mögilchkeiten für Registrationsfreiheit:

    file-upload.net
    https://www.secure-mail.biz/

    Schöne Weihnachtszeit Dir!

    Gefällt mir

    Antwort

    • Dude,

      herzlichen Dank für beide Links, die machen auf den ersten Blick ebenfalls einen hochwertigen Eindruck.
      Secure-mail.biz kannte ich noch nicht. Fairer Preis.

      Ich schicke dir die Bildschirmkopie, welche sich hinter meinem Link verbirgt morgen, wenn ich’s nicht vergesse.
      Darauf sieht man am schnellsten, dass es gut sein kann auch Hightail zu kennen – wenn der entsprechende Leidensdruck kommt.

      Gefällt mir

      Antwort

      • Preis?

        Also ich nutz das gratis – funzt bestens.
        Mache sowieso generell keinerlei Zahlungen übers Internetz. Wäre schädlich für die Anonymität, auf welche ich seit jeher grössten Wert lege im Netz.

        Liebe Grüsse

        Gefällt mir

      • Ja, ich zahle gern für gute bis sehr gute Leistung, wenn der direkte Tausch von Arbeitszeit nicht möglich ist. Bescheiden, aber größer null.
        Deinen Tipp habe ich in die Mail-Brücken aufgenommen.

        Wenn du Mailbox.org oder Posteo nutzt oder empfiehlst, kannst du die Abschaffung von Bargeld und Anonymität etwas verlangsamen. 😉

        Dir wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit und dazu die optimale Schneemenge! Hier liegt leider keine Flocke.
        Herzliche Grüße

        Gefällt mir

      • „ich zahle gern für gute bis sehr gute Leistung“

        Da geht es uns gleich. Nur ist das schwer, wenn man nirgends persönliche Daten im Netz von sich angibt, denn ich bezweifle, dass eine Rechnung an die Adresse Dude, Zürich, auch ankäme … 😉

        Zahlen tu ich generell nur bar. Habe auch keinerlei Kartendreck. Warne auch nicht zufällig schon seit bald zehn Jahren davor, dass die Pläne deutlich auf eine totale Bargeldabschaffung weltweit hinauslaufen.

        Deine Wünsche gebe ich Dir gerne doppelt vergolten zurück!

        Schnee brauch ich nicht. Wieder mal Sonnenschein und warm ist mir ganz recht, und danach siehts gemäss überbezahlter Swissmeteo-Idioten auch aus –> http://www.nzz.ch/wetter/mittelfristprognose/

        LG

        Gefällt mir

  2. Aktualisiert 2014-12-28T18:57 UTC
    Dude, danke für alle guten Wünsche!
    Ich habe heute in deinem Kommentar den Link zu file-upload.net deaktiviert, weil ich nach meinem Test von diesem Dienst aus 2 Gründen abraten möchte:

    Wer sich dort registriert, bekommt sein Passwort genauso im Klartext durchs Netz zugeschickt, wie leider auch bei Xup.in. Darüber kann mich weder der Verzicht auf Registrierung noch die Verwendung eines Registrierungskontos (Wegwerf-Adresse) hinwegtrösten.

    Und bei file-upload.net wird kein Link erzeugt, der direkt zur Datei oder zum Ordner führt, wie zum Beispiel dieser.
    Sondern man bekommt auch für winzige Dateien einen Download-Link zu einer Download.exe von firstfirst.net.

    Aber es gibt ja neben Hightail.com und SecureSafe.com noch genügend Alternativen für fast jeden Geschmack.

    Herzlichen Gruß bis die Tage, dein Weihnachtsgeschenk ist in der Verarbeitung.

    Gefällt mir

    Antwort

Leave a Reply

Required fields are marked *.

