Über diesen Speicherplatz

So kann in der Regel die Text- und Seitengröße geändert werden.
Falsche Worttrennungen für Zeilenumbrüche erfolgen maschinell, Abhilfe ist mir unbekannt.
Dies ist eine meiner Nebenseiten für Hausaufgaben, Alltagskram und für alles was nicht in Tweets passt oder was ich an anderen Stellen (3Tags, …) noch nicht haben möchte, also ein Ausweichplatz.
Anders formuliert: Öffentlicher Zettel- und Notizblock, von schlichten Hinweisen, Danksagungen, Optimierungsgeschenken, Gedächtnisstützen, Zwischenablagen, Notizen, Entwürfen bis hin zu differenzierten und ausufernden Dialogen im Rohstadium.
Ich bemühe mich um vernünftiges Löschen von hoffentlich Erledigtem und um Balance zwischen pädagogisch wertvoller Nachhaltigkeit und Nachsicht.

Impressum

»German is an interesting choice, there are a lot of [old – Anm. von I. N.] scientific studies in German.« (Peter Vanderlind). Human and digital translation aids, Übersetzungshilfen:
Human: Translated.net, Linguee.
Digital: LEO, SDL, Pons, Linguatec, Promt und andere.

Wenn Sie nicht über sehr Intimes mit mir korrespondieren möchten, bitte ich möglichst oft einen öffentlichen Platz der Mail vorzuziehen. Dies erhöht hoffentlich den Nutzen durch etwas mehr Reichweite und reduziert Wiederholungsaufwände.

Kommentare sind hier auch relativ anonym 1 möglich. Wählen Sie die Anrede, mit der du dich am wohlsten fühlst. 🙂
Für relativ öffentlichen Austausch, ohne direkte Kommentarmöglichkeit, experimentiere ich noch mit verschiedenen Diensten. Der favorisierte Multilog-Dienst, mit dem alle mit ihren Kommentaren in ihrem Machtbereich bleiben können, wird hoffentlich irgendwann hier eingepflegt werden können.

In diesem klassischen Forum kann man mich ebenfalls auf neutralerem Boden kontaktieren.

Weibliche Menschen wie Leserinnen, Autorinnen und so weiter sollten sich bitte ebenfalls immer und überall angesprochen fühlen. Der ressourcenvernichtende Genderismus wird von mir nicht unterstützt (prioritätswidrige, den Lesefluss behindernde Denk- und Sprachverunstaltungen wie zum Beispiel Bürgeri[I]nnenhäuser, SprachvergewaltigerInnen oder Genossen/-innen oder Genossen/innen oder …).

  1. Wenn du nicht in einem faradayschen Käfig lebst, dir nicht solitär Betriebssystem + Browser programmieren möchtest und dir nicht die geheime Herstellung eigener Hardware leisten kannst (inklusive Handy und was man sonst noch zunehmend zur sozialen Integration braucht), dann bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht absolut anonym mit dem Internet verbunden. Eine Teillösung? []

teilweise aktualisiert 2016-10-03

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s